Über uns


Eigentlich wollte ich nach dem Tod meiner Kira „nur“ wieder eine Hovawarthündin. Nach einigem Suchen waren auch die richtigen Züchter gefunden. Nur die ins Auge gefasste Hündin war schon vergeben… Was für ein Glück! Einen passenderen Hund als Baki hätte ich nicht finden können.

 

Baki vom Silberdistelwald wurde am 25.01.2013 als einer von 6 Geschwistern von Mutter Aysel vom Hof der Vielfalt und Vater Booker Hali Gali geboren. Ganz ohne Planung und vorherige Zuchtambitionen entwickelte er sich fast von selbst zum Deckrüden.

 

Ich besuchte mit ihm die RZV Welpenschule in Gummersbach. Seit dem Junghundealter trainieren wir wöchentlich auf dem HZD-Platz in Niederelvenich. Und dort hat er im Herbst 2015 seine Körung als Körsieger bestanden. Baki hat so viel Spaß an der Arbeit mit mir gezeigt, dass ein Trainingstag in der Woche zu wenig war.

 

Baki hat seine Begleithundeprüfung im Oktober 2015 absolviert. Seiner Nase nach geht er seit zwei Jahren beim Mantrailing. Zur Zuchtzulassung gehört bekanntlich ein zweimaliges Vorstellen auf einer Schau. Überraschend war für mich durch Baki zu erleben, dass es Freude macht an diesen mir bis dahin fremden Veranstaltungen mitzumachen. Der Titel BOB in Wetzlar 2015 war schon etwas ganz besonderes…

 

Baki ist mir von Anfang an ein freundlicher und verlässlicher Begleiter. Es erfüllt mich stets auf's neue mit Freude, dass er sich ausgesprochen gut mit anderen Hunden versteht. Unsere Ausflüge sind immer entspannt, weil er mit Hunden jeglichen Alters, Geschlechts und aller Rassen rücksichtvoll kommuniziert und ins Spiel findet.

 

Genauso freundlich und umgänglich wie zu Artgenossen ist er zu Menschen jeglicher Couleur. Es ist einfach schön einen Hund zu haben, mit dem man überall gerne gesehen ist. Im dicksten Getümmel genauso wie im Einzelkontakt besticht Baki immer wieder durch seine Souveränität und Ausgeglichenheit.

 

Für mich ist Baki der perfekte Gefährte. Gerne möchte ich ihm das Gartentörchen für interessierte, freundliche Hovawartmädchen öffnen.